Frühjahr 2016

Die Schafe waren bis Anfang Februar um Loccum herum unterwegs und kamen somit dieses Jahr erst sehr spät wieder nach Hause. Ab Ende Februar begann die Lammzeit. Wie im Vorjahr komme ich erneut auf ziemlich genau 1,5 lebende Lämmer pro Mutterschaf. Mit dieser Quote bin ich in diesem Jahr absolut zufrieden, da die Schafe von der mageren abgefressenen Deponiefläche direkt zu den Böcken kamen.
Erstmals ist der Bestand dreistellig! Da noch weitere Grünlandflächen ab 2016 für meine Schafhaltung zur Verfügung stehen, ist noch Platz für weitere Tiere.
Am Dienstag nach Pfingsten war „Almauftrieb“ und die Herde steht für die nächsten Wochen wieder auf der Deponie.

Nr. 99 und 100

Nr. 99 und 100

Auf der Alm

Auf der Alm

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.